Trainer Suchard verlässt Young Violets zu Saisonende

Young Violets verlängert den auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Harald Suchard nach vierjähriger Zusammenarbeit nicht mehr. Laut Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner sei das mit dem Coach nach langen Gesprächen und Analysen gemeinsam entschieden worden.

Unter Suchards Führung haben laut Ortlechner 17 Spieler den Sprung von den Young Violets in die Kampfmannschaft geschafft: „Mit diesem Wert bewegen wir uns auch international im Spitzenfeld.“

Klassenerhalt als Ziel

Suchard gab an, seine volle Aufmerksamkeit und Energie in den verbleibenden drei Ligarunden dem Erreichen des Klassenerhalts zu widmen. Aktuell ist die Mannschaft mit 27 Punkten aus 27 Runden Letzter der 16er-Liga.

Am Freitag (18.10 Uhr, live in ORF Sport +) gastieren die Violets beim fünftplatzierten Amstetten. Eine Woche danach geht es daheim gegen die Admira, in der letzten Runde am 4. Juni gastieren die „Jungveilchen“ beim FC Liefering.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball