Boston macht weiter Boden gut

Die Boston Celtics haben im Finale der Eastern Conference der National Basketball Association (NBA) den zweiten Sieg gegen Miami Heat geholt und damit weiter Chancen auf den Einzug in die Endspielserie.

Nach drei Niederlagen zum Start war das 110:97 am Donnerstag im TD Garden von Boston der zweite Sieg in Serie für den Rekordmeister.

Celtics Spieler Jaylen Brown in Aktion
APA/AFP/Getty Images/Maddie Meyer

„Es hat mit der Abwehr angefangen, da hatten wir eine gute Intensität. Wir hatten heute Spaß da draußen. Wir waren heute das Team, das härter gespielt hat“, sagte Jaylen Brown, der auf 21 Punkte für Boston kam und einer von vier Spielern der Celtics mit mindestens 20 Zählern war.

Am erfolgreichsten war Derrick White mit 24 Punkten. „Das Einzige, was uns stoppen kann, sind wir selbst“, sagte Brown. Nach drei Niederlagen zum Start einer Play-off-Serie ist noch nie eine Mannschaft in der NBA weitergekommen.

Die Celtics lagen in Spiel fünf der Serie nie in Rückstand und hatten zwischenzeitlich 24 Zähler Vorsprung. Miami kam gegen die viel besser verteidigenden Celtics nie in ihren Rhythmus, bester Werfer war Bam Adebayo mit 16 Punkten.

Mehr dazu National Basketball Association