Goalie Schlager vor Wechsel nach Salzburg

Noch dementiert Christoph Freund den Vollzug, doch der Wechsel von Alexander Schlager vom LASK zu Salzburg dürfte bald offiziell werden. Berichte darüber, dass der ablösefreie Transfer des ÖFB-Teamgoalies bereits fix sei, könne er nicht bestätigen, so Salzburgs Sportchef am Freitag. „Aber wir sind in sehr guten Gesprächen und sehr weit mit Alexander Schlager.“

Schlager wäre Salzburgs erster Neuzugang für die Saison 2023/24. Die Heimholung des 27-Jährigen zeichnet sich bereits länger ab. Beim LASK saß er im Saisonfinish nur noch auf der Ersatzbank. In Salzburg war in der zu Ende gehenden Saison der Schweizer Philipp Köhn im Tor gesetzt. Der Deutsche Nico Mantl war zuletzt zum dänischen Club Aalborg verliehen. Als erster Ersatzmann fungierte Adam Stejskal, Alexander Walke beendet seine Karriere.