Französische Hoffnung Garcia bereits out

Bei den French Open in Paris ist Frankreichs Hoffnung vorzeitig gescheitert: Die 29-jährige Caroline Garcia, an Nummer fünf gesetzt, musste sich überraschend der Russin Anna Blinkowa mit 6:4 3:6 5:7 beugen. Letztere verwertete nach 2:51 Stunden erst ihren neunten Matchball.

Blinkowa trifft nun auf die Ukrainerin und Frau von Gael Monfils, Elina Switolina. Die Ex-Weltranglistendritte spielt ihr erstes Major-Turnier, nachdem sie im Vorjahr erstmals Mutter geworden war. Sie stand nach dem Match aber noch mehr unter dem Eindruck ihres Ehemanns, der am späten Vorabend einen mitreißenden Fünfsatzerfolg gefeiert hatte. „Ich habe in meinem Zimmer geschrien“, sagte die 28-Jährige. „Es war ein unglaubliches Match.“

Auch die als Nummer zwei gesetzte Aryna Sabalenka aus Belarus steht in Runde drei. Die 25-jährige Gewinnerin der Australian Open besiegte ihre Landsfrau Irina Schimanowitsch mit 7:5 6:2. Weiter ist auch die als Nummer drei gesetzte Milliardärstochter Jessica Pegula (USA). Ihre Gegnerin Camilla Giorgi (ITA) musste beim Stand von 2:6 aufgeben.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere