Kirchler wird neuer Sportdirektor in Altach

Cashpoint SCR Altach hat nach dem geglückten Klassenerhalt in der Admiral Bundesliga die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Wie die Vorarlberger am Donnerstag mitteilten, wurde Sportdirektor Georg Festetics mit sofortiger Wirkung dienstfrei gestellt und mit Roland Kirchler gleichzeitig dessen Nachfolger präsentiert.

Kirchler, der zwischen Jänner 2007 und Juli 2008 eineinhalb Jahre lang als Spieler in Altach tätig war, wechselt vom Tiroler Fußballverband ins Rheindorf. Der 52-Jährige verantwortete dort als Sportlicher Leiter zuletzt die Fußballakademie.

„Wir sind im Rahmen der Aufarbeitung der aktuellen Saison zum Entschluss gekommen, eine Veränderung vorzunehmen“, erklärte Altach-Präsident Peter Pfanner. „Der Austausch mit Georg Festetics hat gezeigt, dass sich die Vorstellungen unterscheiden, weshalb wir sofort eine Neubesetzung vornehmen. Roland Kirchler kennt den SCR Altach und identifiziert sich mit dem Verein zu hundert Prozent.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball