ÖFB-Verteidiger Lienhart verlängert in Freiburg

ÖFB-Teamverteidiger Philipp Lienhart hat seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten SC Freiburg verlängert. „Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung, die ich als Spieler, aber auch wir alle als Mannschaft genommen haben“, sagte der 26-Jährige, der sich mit seinen Teamkollegen zum zweiten Mal nacheinander für die Europa League qualifiziert hat. „Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.“

Der Club bezeichnete den Innenverteidiger als „feste Säule“ in der Mannschaft. Lienhart bestritt in der abgelaufenen Saison 39 Pflichtpartien für Freiburg.

„Es passt sowohl sportlich als auch menschlich“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach in einer Mitteilung. „Durch seine hohe Qualität und Intelligenz kann er jegliche Position in unseren unterschiedlichen Defensivformationen ausfüllen.“

Wie lange der neue Vertrag läuft, gab der Club wie gewohnt nicht bekannt. Als Fünfter hat der Club die Qualifikation für die Champions League nur knapp verpasst.