Kalajdzic verliert prominente Mitspieler

Der langzeitverletzte ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic verliert bei den Wolverhampton Wanderers zwei prominente Mitspieler.

Der portugiesische Internationale Joao Moutinho verlässt den 13. der abgelaufenen Premier-League-Saison nach mehr als 200 Spielen, der 36-jährige Mittelfeldspieler war 2018 von Monaco zum Verein gekommen. Auch Angreifer Diego Costa kehrt dem Verein, für den er seit September 2022 gespielt, aber nur ein Tor erzielt hat, den Rücken.

Der Spanier war verpflichtet worden, nachdem sich der 25-jährige Kalajdzic kurz nach seinem Transfer nach England einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Damals wurden neun Monate Verletzungspause prognostiziert, dieser Zeitraum geht am Sonntag zu Ende. Der vom VfB Stuttgart gekommene Angreifer hatte bereits von Juli 2019 bis April 2020 wegen eines Kreuzbandrisses pausieren müssen.