Ibrahimovic verlässt AC Milan nach Saison

Zlatan Ibrahimovic verlässt den AC Milan und wird am Sonntag verabschiedet. „Der AC Milan möchte Zlatan für die großartigen gemeinsamen Jahre danken“, teilte der Club am Samstag mit und kündigte nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels gegen Hellas Verona (21.00 Uhr) im Meazza-Stadion eine kurze Verabschiedung „unter Beteiligung des gesamten Publikums“ an.

Zlatan Ibrahimovic (AC Milan)
Reuters/Daniele Mascolo

Ob und wo der 41-Jährige seine Karriere fortsetzt, ist offen. Ibrahimovic war vor etwas über drei Jahren aus den USA zu Milan zurückgekehrt. In dieser Saison ist er der älteste Feldspieler in der Serie A und kürte sich zum ältesten Torschützen in der Geschichte der Liga. Mit 41 Jahren und 166 Tagen hatte der Stürmer den früheren Milan-Spieler Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste verdrängt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball