Real Madrid löst Vertrag mit Eden Hazard

Real Madrid und der Belgier Eden Hazard gehen getrennte Wege. Wie Real am Samstag mitteilte, wird der 32-jährige Offensivspieler nur noch bis zum 30. Juni offiziell Spieler der „Königlichen“ sein. Der bis 2024 gültige Vertrag dürfte aufgelöst werden.

„Real Madrid möchte Eden Hazard seine Zuneigung zum Ausdruck bringen und wünscht ihm und seiner ganzen Familie viel Glück in dieser neuen Phase“, erklärte der Club, der den Belgier im Jahr 2019 um die Rekordsumme von 115 Millionen Euro verpflichtet hatte.

Eden Hazard (Real Madrid) beim Aufwärmen
Reuters/Kacper Pempel

Hazard gewann in seinen vier Jahren bei den Madrilenen zwar insgesamt acht Titel, doch sportlich glücklich wurde er dort nicht. Zuletzt fand er unter Trainer Carlo Ancelotti kaum noch Berücksichtigung. In dieser Saison kam Hazard nur in sechs Ligaspielen und einmal im Cup zum Einsatz.

Mehr dazu sport.ORF.at/fussball