Mit Glasner gehen auch beide Kotrainer aus Frankfurt

Mit Cheftrainer Oliver Glasner werden auch die Kotrainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr erwartungsgemäß den deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt verlassen. Das gab der Club am Sonntag bekannt.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael und Ronald für ihr großes Engagement. Gemeinsam haben wir großartige Erfolge gefeiert, die Eintracht Frankfurt und das Trainerteam für immer verbinden werden“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche.

Angerschmid war im Sommer 2021 gemeinsam mit Glasner vom VfL Wolfsburg zur Eintracht gewechselt. Die beiden sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Brunmayr war im Juli 2021 von Blau-Weiß Linz nach Frankfurt gekommen. Die beiden Assistenztrainer hätten noch einen bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrag gehabt. Diese wurden nun vorzeitig aufgelöst, wie der Verein sagte.

Am 9. Mai war bekanntgeworden, dass sich die Wege von Glasner und der Eintracht nach zwei gemeinsamen Jahren trennen werden. Großes Highlight war der Triumph in der Europa League 2022.