Nüßle verpasst World-Snooker-Tour-Ticket hauchdünn

Der Österreicher Florian Nüßle hat beim zweiten und finalen Qualifikationsturnier in Leicester die Qualifikation für die World Snooker Tour 2023/24 und 2024/25 am Dienstag hauchdünn verpasst.

Florian Nüßle beim Snooker
World Snooker Tour/Zhai Zheng

Der 21-Jährige zog mit vier Siegen in den Finaltag ein und besiegte dort im Halbfinale den Engländer Haydon Pinhey mit 4:1. Im alles entscheidenden Match gegen den Schotten Dean Young führte Nüßle schon 3:1 und war damit nur noch ein Frame von der Tour Card entfernt. Der gleichaltrige Young gewann aber drei Frames in Folge und damit das Match mit 4:3.

„Im letzten Frame war noch eine Chance für mich da, und ich habe noch einmal alle meine Kräfte gebündelt und versucht, die Konzentration hoch zu halten. Ein leichter Stellungsfehler hat mich aber in meinem Break zu einem riskanteren Pot auf Schwarz gezwungen, der dann ganz knapp nicht gefallen ist. Das Match so aus den Händen zu geben ist extrem bitter“, sagte Nüßle.