Zverev und Ruud komplettieren Paris-Halbfinale

Alexander Zverev hat zum dritten Mal in Serie das Halbfinale bei den French Open erreicht. Der deutsche Olympiasieger bezwang am Mittwoch den argentinischen Außenseiter Tomas Martin Etcheverry mit 6:4 3:6 6:3 6:4. Nächster Gegner von Zverev ist Vorjahresfinalist Casper Ruud. Der als Nummer vier gesetzte Norweger bezwang den als Nummer sechs eingestufte Dänen Holger Rune 6:1 6:2 3:6 6:3.

Alexander Zverev (GER) spielt eine Vorhand
APA/AFP/Emmanuel Dunand

Ein Jahr nach seiner schweren Knöchelverletzung am gleichen Ort darf Zverev damit weiter von seinem ersten Grand-Slam-Triumph träumen. Der 26-Jährige verwertete nach 3:22 Stunden seinen ersten Matchball. „Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach glücklich, dass ich weiter bin“, sagte Zverev. „Das war das schwierigste Jahr meines Lebens. Ich bin so glücklich.“

Bereits am Dienstag war der Semifinal-Hit zwischen den beiden Favoriten Carlos Alcaraz aus Spanien und dem 22-maligen Grand-Slam-Turniersieger Novak Djokovic aus Serbien zustande gekommen. Die Halbfinale gehen am Freitag in Szene.

Mehr dazu in French Open