Rapid holt deutsches Talent Kaygin

Rapid hat sich die Dienste von Dennis Kaygin gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom U19-Team des deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05 zu den Hütteldorfern und erhält dort einen Dreijahresvertrag plus Option.

Kaygin brachte es auf dem Weg zum A-Junioren-Bundesliga-Titel in der laufenden Saison auf 22 Torbeteiligungen in 19 Partien. Er ist deutscher Nachwuchsteamspieler, der auch die schwedische Staatsbürgerschaft besitzt.

Erste Station im Erwachsenenfußball

Rapids Sportgeschäftsführer Markus Katzer bezeichnete den offensiv variabel einsetzbaren Zugang als „hochinteressanten“ Spieler. „Dennoch ist es für Dennis die erste Station im Erwachsenenfußball, daher dürfen wir die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen und werden ihm auch die notwendige Zeit geben, um sich an die österreichische Liga zu gewöhnen“, sagte der 43-Jährige.

Für Katzer ist es der zweite Transfer, nachdem sich der Club bereits zuvor die Dienste des 20-jährigen französischen BW-Linz-Stürmers Fally Mayulu gesichert hatte.