Thiem gibt in Astana Comeback auf ATP-Tour

Dominic Thiem wird kommende Woche erstmals seit seiner Zweitrundenaufgabe bei den US Open am 30. August wieder auf der ATP-Tour spielen. Der 30-jährige Niederösterreicher, aktuell Nummer 80 in der Weltrangliste, hat seine Typ-C-Gastritis so weit überwunden, dass er beim ATP-250-Turnier in Astana (KAZ) aufschlagen kann.

„Dominic kann in Astana spielen“, wurde sein Bruder und Manager Moritz Thiem in der APA zitiert. Die medikamentöse Behandlung ist aber noch nicht überstanden. „Medikamente nimmt er noch, aber es geht ihm gut, und er hat auch gut trainiert.“

Ofner angeschlagen

Sein zweiter Schützling, Österreichs Nummer eins Sebastian Ofner, hatte am Vortag im Viertelfinale des Challenger in Saint-Tropez verletzt aufgeben müssen. „Ofner ist etwas angeschlagen an der Ferse und am Rücken. Beides geht Hand in Hand“, meinte der Manager dazu.