Deutschland bei WM 2029 wieder Mitveranstalter

Deutschland wird Mitveranstalter der Weltmeisterschaft der Männer 2029. Das teilte die Internationale Handballföderation (IHF) am Dienstag mit. Partner von Deutschland ist Frankreich, Paris wird Schauplatz des Eröffnungsspiels und der Finalrunde. Wie der deutsche Verband mitteilte, gibt es Überlegungen, weitere Nationen zu beteiligen.

„Denkbar ist, dass eine Vorrundengruppe des deutschen Strangs in einem Nachbarland stattfindet“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes (DHB), Mark Schober. Inwiefern Österreich eine Rolle spielen könnte, ist offen. Auf Anfrage beim Österreichischen Handballbund (ÖHB) hieß es, dass noch keine Details darüber bekannt seien, wie die Rolle Österreichs aussehen könnte. Konkrete Überlegungen wurden daher bisher keine angestellt.

Deutschland richtet bereits 2025 gemeinsam mit den Niederlanden die Frauen-WM sowie 2027 als alleiniger Gastgeber die Männer-WM aus.