Zeitung nennt Grund für Rangnick-Kritik

Ralf Rangnick fordert von seiner Mannschaft am Sonntag in der deutschen Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt eine „klare Reaktion“ nach der 2:3-Niederlage zum Auftakt der Europa League gegen Red Bull Salzburg. Wie die „Bild“-Zeitung am Samstag berichtete, war der Grund von Rangnicks jüngster Wutrede das Fehlverhalten der beiden französischen Profis Nordi Mukiele und Jean-Kevin Augustin vor dem Salzburg-Spiel.

Leipzig-Trainer Ralf Rangnick
AP/Jens Meyer

Das Duo soll demnach zu spät zum Umziehen in die Kabine gekommen sein. Während der Rest der Mannschaft bereits den Rasen verlassen hatte, sollen sie am Donnerstag mit ihren Handys noch auf der Trainerbank der Red Bull Arena gesessen sein. Durch die Verzögerungen kam Leipzig zwei Minuten später als vorgesehen wieder zurück auf den Platz. Für Rangnick waren diese Vorkommnisse ein Grund für das desaströse Auftreten seiner Mannschaft.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball