Bremen verspielt möglichen Sieg gegen Nürnberg

Werder Bremen hat einen Heimsieg in der deutschen Bundesliga in der Nachspielzeit noch verspielt. Die Hanseaten mussten sich gegen Aufsteiger Nürnberg am Sonntag mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Nach drei Spielen hat Werder damit fünf Punkte.

Maximilian Eggestein hatte die Bremer in der 26. Minute vor 40.700 Zuschauern in Führung geschossen. Virgil Misidjan (92.) gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch der Ausgleich der Gäste. ÖFB-Legionär Martin Harnik wurde bei den Hausherren in der 67. Minute aus-, Marco Friedl in der 88. Minute eingewechselt, Florian Kainz saß auf der Bank. Georg Margreitter spielte bei den Gästen durch.

Turbulentes Remis bei Freiburg – Stuttgart

Zum Abschluss der dritten Runde trennten sich Freiburg und Stuttgart mit einem turbulenten 3:3 (1:1). Beide Clubs warten damit auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg. Für den VfB erzielte Mario Gomez (49. und 56.) zwei Tore in seinem 300. Bundesliga-Spiel, außerdem traf Emiliano Insua (44.). Freiburg kam durch zwei Treffer von Jerome Gondorf (1. und 58.) sowie einem Tor des eingewechselten Luca Waldschmidt zum Punktegewinn. Der Freiburger Pascal Stenzel sah zudem die Gelb-Rote Karte (83.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball