Enttäuschung bei Real
AP/Alvaro Barrientos
Fußball

Negativlauf von Real geht weiter

Der Negativlauf von Real Madrid hat sich am Samstagabend mit einer 0:1-Schlappe in der spanischen Meisterschaft bei Alaves fortgesetzt. Durch ein Tor von Manu Garcia (95.) ging der Champions-League-Seriensieger in der Nachspielzeit k. o. und kassierte erstmals seit 1931 eine Niederlage im Mendizorroza-Stadion.

In den jüngsten vier Pflichtspielen kassierten die „Königlichen“ nunmehr bei einem Remis drei Niederlagen und blieben dabei jeweils ohne Treffer – es ist die längste torlose Serie seit 33 Jahren. In La Liga hatte es zuletzt eine 0:3-Pleite beim FC Sevilla und ein 0:0-Heimremis gegen Atletico Madrid gesetzt, in der Champions League hatte Real am Dienstag bei ZSKA Moskau mit 0:1 verloren.

Tor von Manu Garcia (Deportivo Alaves) gegen Real Madrid
AP/Alvaro Barrientos
Manu Garcia besiegelte in der 95. Minute Reals Niederlage

Enges Rennen um Tabellenführung

In der Tabelle der Primera Division liegt die Truppe von Trainer Julen Lopetegui mit 14 Zählern nach acht Runden vorerst weiter auf Platz zwei, punktegleich mit Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona sowie mit Alaves, das sich auf Rang drei setzte.

Titelverteidiger Barcelona, der zuletzt ebenfalls schwächelte und drei Ligapartien ohne Sieg ist, gastiert erst am Sonntagabend bei Valencia. Bei einem Punkteverlust von Barca könnten auch Sevilla und Atletico mit Heimsiegen die Führung übernehmen. Die Andalusier haben am Sonntag Celta de Vigo zu Gast, die Madrilenen Betis Sevilla.

La Liga, achte Runde

Freitag, 5. Oktober:
Atletic Bilbao Real Sociedad 1:3
Samstag, 6. Oktober:
Girona Eibar 2:3
Getafe Levante 0:1
Alaves Real Madrid 1:0
Leganes Rayo Vallecano 1:0
Sonntag, 7. Oktober:
Real Valladolid Huesca 1:0
Atletico Madrid Betis Sevilla 1:0
Espanyol Barcelona Villarreal 3:1
FC Sevilla Celta Vigo 2:1
Valencia FC Barcelona 1:1

Tabelle