Köln verliert in zweiter Liga gegen Schlusslicht Duisburg

Der 1. FC Köln hat am Montagabend in der zweiten deutschen Liga seine zweite Saisonniederlage kassiert. Nach drei Siegen in Folge setzte es für den Bundesliga-Absteiger mit ÖFB-Teamspieler Louis Schaub eine 1:2-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht MSV Duisburg, das den ersten Erfolg feierte. Die in der Tabelle weiter führenden Kölner liegen nach neun Runden nur noch zwei Punkte vor den ersten Verfolgern Union Berlin und Hamburger SV.

Mann des Tages bei den seit einer Woche von Torsten Lieberknecht betreuten Duisburgern war Cauly Oliveira Souza, der das 1:0 erzielte (9.) und das entscheidende Eigentor von Matthias Bader erzwang (73.). Jonas Hector hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (35.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball