Großschartner greift bei Guangxi-Tour nach Sieg

Felix Großschartner hat sich auf der vierten Etappe der Tour of Guangxi ins Rennen um den Gesamtsieg geschoben. Der Oberösterreicher vom deutschen Bora-Team belegte nach 152,2 Kilometern von Nanning zum Mashan Nongla Scenci Spot den zweiten Platz und liegt nun auch in der Gesamtwertung auf Rang zwei.

„Ich bin überglücklich“

Großschartner musste sich im Kampf um den Etappensieg nur dem Italiener Gianni Moscon von Team Sky um fünf Sekunden geschlagen geben. Zwei Etappen vor Schluss liegt der Österreicher im Gesamtklassement nun neun Sekunden hinter Moscon.

„Ich bin überglücklich einen Podestplatz bei einem World-Tour-Rennen belegt zu haben. Nun gilt es den zweiten Platz zu verteidigen, dann wäre es für mich ein wunderschöner Abschluss zu meiner ersten World-Tour-Saison“, so der Oberösterreicher. Die restlichen Österreicher klassierten sich nicht im Spitzenfeld. Hermann Pernsteiner beendete die vierte Etappe mit 1:17 Min. Rückstand auf dem 50. Platz, Bernhard Eisel landete mit 4:51 Min. Rückstand auf den Sieger auf den Rängen 99 und 100.