Liverpool feiert Heimsieg gegen Fulham

Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich am Sonntag mit 2:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten FC Fulham durch und feierte damit den neunten Sieg im zwölften Spiel. Mohamed Salah (41.) und Xherdan Shaqiri (53.) erzielten die Tore für die Reds, die zuvor mehrmals am starken Fulham-Torwart Sergio Rico gescheitert waren.

Virgil van Dijk (Liverpool), Aleksandar Mitrovic (Fulham) und Alisson Becker (Liverpool)
AP/PA/Barrington Coombs

Weniger als eine Minute vor Salahs Führungstreffer hatte Alexander Mitrovic ein Tor für Fulham erzielt, das allerdings wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Während die Gäste aus London noch mit der verpassten Führung haderten, startete Liverpool einen blitzschnellen Konterangriff, der zum Torerfolg führte.

Die Reds sprangen durch den Heimerfolg zumindest kurzfristig auf Platz eins der Premier-League-Tabelle, ehe Meister Manchester City am Sonntagabend gegen United im Derby im Einsatz ist. Chelsea trennte sich von Everton bereits torlos und ist nun Dritter. Der FC Fulham wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg und bleibt auf dem letzten Platz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball