Kroatien feiert Last-Minute-Sieg gegen Spanien

Tin Jedvaj hat Kroatien die Chance auf die Endrunde der Nations League erhalten. Mit zwei Treffern sicherte der 22-Jährige dem Vizeweltmeister am Donnerstagabend in Zagreb ein spätes 3:2 (0:0) gegen Spanien. Mit einem Sieg am Sonntag beim WM-Vierten England können die Kroaten nun als Gruppensieger das Halbfinale noch erreichen.

Jubel von Tin Jedvaj (CRO)
Reuters/Antonio Bronic

Die Führung der Gastgeber durch Andrej Kramaric (54.) glich Daniel Ceballos praktisch im Gegenzug aus (56.). Nach dem 2:1 durch den überragenden Jedvaj (69.) verwandelte Sergio Ramos von Real Madrid einen Handelfmeter (78.) – doch dann schlug der Jedvaj noch einmal zu (93.).

Mit nunmehr vier Zählern aus drei Partien ist die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic in der A-Liga (Gruppe 4) nun punktegleich mit den Engländern. Spanien bleibt mit sechs Punkten (zwei Siege, zwei Niederlagen) zumindest vorerst voran.

Belgien hat im Duell mit der Schweiz um den Sieg in der Gruppe 2 vorgelegt. Bejubelter Matchwinner beim 2:0 (0:0) der Roten Teufel gegen Island war Michy Batshuayi (65./81.). Island war nach drei Niederlagen bereits in Liga B abgestiegen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball