Bernadette Schild
APA/AFP/Markku Ulander
Ski alpin

Highlights aus Levi

Der erste Damen-Slalom des WM-Winters im finnischen Levi hat mit der Amerikanerin Mikaela Shiffrin die erwartete Siegerin gebracht. Aber auch Österreich durfte sich freuen, denn Bernadette Schild sorgte nach einer famosen Aufholjagd als Dritte für den ersten rot-weiß-roten Podestplatz der Saison.

Shiffrin wird Favoritenrolle gerecht

Die Slalom-Königin aus den USA verteidigt ihre Führung aus dem ersten Durchgang souverän und feiert ihren 44. Weltcup-Sieg.

Vlhova verpasst Wiederholung

Die Vorjahressiegerin aus der Slowakei muss sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Auf Siegerin Shiffrin fehlen Petra Vlhova am Ende 0,58 Sekunden.

Schild rast auf Platz drei

Bernadette Schild verbessert sich im zweiten Lauf von Rang zwölf noch auf Platz drei und sorgt für den ersten österreichischen Podestplatz des WM-Winters.

Gallhuber fällt zurück

Nach dem ersten Durchgang als Vierte noch beste Österreicherin, erwischt die Olympiadritten den zweiten Lauf nicht optimal.

Liensberger greift erfolgreich an

Auch Katharina Liensberger darf sich über eine Verbesserung im zweiten Durchgang freuen: Von Platz 15 aus erobert die Vorarlbergerin letztlich den achten Rang.

Truppe knapp an Top 15 vorbei

Die Kärntnerin erwischt ihren zweiten Lauf deutlich besser als den ersten und verbessert sich vom 26. auf den 16. Platz.

Erstmals Weltcup-Punkte für Sporer

Marie-Therese Sporer darf sich in ihrem zweiten Weltcup-Rennen mit Platz 23 über ihre ersten Punkte freuen.