Amstetten erneut sicher im Cup-Final-Four

VCA Amstetten NÖ hat seine Siegesserie im nationalen Volleyball-Cup fortgesetzt. Die Niederösterreicher, die diesen Bewerb zuletzt dreimal in Serie gewonnen haben, besiegten am Sonntag im Viertelfinale die Wörthersee Löwen mit 3:0 und sind damit weiter seit dem Finale im Februar 2015 im ÖVV-Cup ungeschlagen. Es ist die fünfte Final-Four-Teilnahme der Niederösterreicher in Folge.

Neben Amstetten schafften am Sonntag bei den Herren auch VBC Weiz und St. Pölten den Aufstieg ins Final Four am 22. und 23. Februar im Sportpark Graz. UVC Graz hatte sich als erste Mannschaft qualifiziert.

Auch Damen-Titelverteidiger weiter

Bei den Damen stieg nach Titelverteidiger Graz das Trio ATSC Klagenfurt, Perg/Schwertberg und Linz/Steg unter die letzten vier auf. Die Linzerinnen setzten sich im Schlager auswärts gegen Rekordcupsieger SG NÖ Sokol/Post nach einem Satzrückstand von 0:2 und mehr als zweistündiger Spielzeit mit 3:2 durch. In den vergangenen beiden Saisonen war Sokol/Post im Halbfinale sowie im Endspiel an Graz gescheitert.