Tiroler Zangerl erklärt Rücktritt

Der Tiroler Thomas Zangerl hat seine Karriere als Skicrosser beendet. Der 35-Jährige feierte zwei Weltcup-Siege (März 2014 in Aare, Dezember 2014 in Nakiska/CAN) und holte fünf weitere Podestplätze. Im Gesamtweltcup landete Zangerl fünfmal unter den Top Ten, die vergangene Saison schloss der Vizeweltmeister 2009 als bester Österreicher auf dem neunten Platz ab.

Thomas Zangerl
GEPA/Daniel Goetzhaber

Der dreifache Olympiateilnehmer bzw. in Pyeongchang 2018 als Zwölfter im Cross der Herren OÖC-Beste wird seinem Sport erhalten bleiben, er ergänzt das ÖSV-Weltcup-Betreuerteam. „Ich habe in meiner aktiven Karriere sehr viele Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, mein Wissen nun an die jüngere Generation in unserem Team weitergeben zu können“, sagte Zangerl.