Real Madrid müht sich gegen Schlusslicht zu Sieg

Gareth Bale hat Real Madrid am Sonntag in der 15. Runde der spanischen Liga vor einem Punkteverlust gegen Nachzügler Huesca bewahrt. Der walisische Superstar erzielte bereits in der achten Minute den Siegestreffer zum 1:0 für die Madrilenen. Real überholte damit in der Tabelle Deportivo Alaves und ist neuer Vierter. Auf Spitzenreiter FC Barcelona fehlen dem Champions-League-Sieger allerdings weiter fünf Punkte.

Jubel von Gareth Bale (Real Madrid)
Reuters/Vincent West

Barcelona baute seine Tabellenführung auf den ersten Verfolger FC Sevilla bereits am Samstag mit einem Schützenfest aus. Der Titelverteidiger feierte im Stadtderby bei Espanyol einen 4:0-Kantersieg und liegt nun drei Punkte vor Sevilla, das in Valencia nur ein 1:1 erreichte.

Freistoß von Lionel Messi (Barca)
Reuters/Albert Gea

Matchwinner für die Katalanen war Lionel Messi. Der Argentinier versenkte zwei Freistöße (17., 65.) und bereitete das Tor von Ousmane Dembele mustergültig vor (26.). Auch Luis Suarez trug sich in die Schützenliste ein, als er in der 45. Minute aus spitzem Winkel zwischen die Beine von Espanyol-Goalie Diego Lopez traf.

Atletico Madrid hatte sich am Nachmittag ebenfalls souverän mit 3:0 gegen das Überraschungsteam Alaves durchgesetzt. Die Treffer für den Vizemeister erzielten Nicola Kalinic (25.), der französische Weltmeister Antoine Griezmann (82.) und Rodrigo (87.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball