Real Madrid und AS Roma leisten sich Niederlagen

Zum Abschluss der Gruppenphase in der UEFA Champions League haben sich Real Madrid und AS Roma, die in der Gruppe H bereits als Erster und Zweiter festgestanden waren, am Mittwoch Niederlagen geleistet. Der Titelverteidiger unterlag vor eigenem Publikum ZSKA Moskau, das bereits das Hinspiel 1:0 gewann, gar mit 0:3 (0:2), die Italiener zogen auswärts gegen Viktoria Pilsen mit 1:2 (0:0) den Kürzeren.

Vinicius Junior (Real)
AP/Paul White

In Madrid, wo die Gastgeber mit einer B-Elf begannen, traf Marco Asensio zunächst Aluminium, ehe Fedor Schalow die Gäste in Führung brachte (37.). Georgy Schennikow (43.) und Arnor Sigurdsson (73.) besorgten die weiteren Treffer. In Pilsen gingen die Hausherren durch Jan Kovarik (62.) in Führung. Cengiz Ünder glich zwar aus (67.), doch Tomas Chory besorgte den Siegestreffer für die Tschechen (72.). Dieses Tor fixierte auch Gruppenplatz drei und damit den Umstieg ins Sechzehntelfinale der Europa League.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball