Engländerin Ashton in Runde eins gescheitert

Lisa Asthon hat am Donnerstag den ersten Sieg einer Frau bei der Darts-WM im Alexandra Palace in London verpasst. Die 48-jährige Engländerin unterlag nach geschaffter Qualifikation in der ersten Runde nach 1:0-Satzführung dem Niederländer Jan Dekker mit 1:3. Mit Anastasia Dobromislowa steht noch eine zweite Frau im Hauptfeld. Die Russin trifft am Montag auf den Engländer Ryan Joyce.

Titelverteidiger Rob Cross startete indes erfolgreich in das Turnier. Der als Nummer zwei gesetzte Engländer gewann sein Zweitrundenspiel gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan mit 3:1. Cross hatte zu Beginn Probleme und geriet mit 0:1 in Rückstand. Der 28-Jährige konnte sich danach aber klar steigern und setzte sich gegen einen der WM-Geheimfavoriten noch sicher durch.

Mehr dazu in Tableau der PDC-WM