Spielszene unmittelbar vor dem Riverplate-Tor
Reuters/Suhaib Salem
Club-WM

Videos vom Semifinale

Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten steht als erster Finalist bei der Club-WM fest. Die Gastgeber setzten sich im Halbfinale überraschend gegen Copa-Libertadores-Sieger River Plate durch. Nach einem 2:2 nach Verlängerung gewann al-Ain das Elfmeterschießen mit 5:4.

Al-Ain nach Eckball in Führung (3.)

Nach einem Eckball ging der Ball durch die Beine von River-Plate-Goalie Franco Armani, Marcus Berg musste nur noch abstauben.

Borre gleicht für River Plate aus (11.)

Santos Borre stellte für den Copa-Libertadores-Sieger den Gleichstand wieder her.

Borre schnürt Doppelpack (16.)

Fünf Minuten nach seinem ersten Treffer legte Borre nach und erzielte das 2:1 für River Plate.

Caio trifft zum 2:2 (51.)

Caio Lucas Fernandes brachte al-Ain zurück ins Spiel. Er schloss eine schöne Aktion zum 2:2 ab.

Martinez verschießt Elfmeter (69.)

River-Plate-Stürmer Gonzalo Martinez knallte den Ball vom Elfmeterpunkt an die Latte und vergab damit die große Chance auf das 3:2.

Al-Ain gewinnt im Elfmeterschießen

Der Außenseiter al-Ain setzte sich im Elfmeterschießen gegen River Plate mit 5:4 durch und steht damit im Finale der Club-WM.