Schwab beendet Turnier in Abu Dhabi als 22.

Matthias Schwab und Bernd Wiesberger haben das Turnier in Abu Dhabi auf den Plätzen 22 bzw. 42 beendet. Schwab schloss das mit sieben Millionen Dollar dotierte Event nach einer 70er-Runde mit acht unter Par ab, Wiesberger hielt bei fünf unter Par. Der Ire Shane Lowry rettete seinen vierten European-Tour-Sieg dank Birdie am Schlussloch mit 18 unter Par.

Während der 33-jährige Wiesberger nach langer Verletzungspause seinen Aufwärtstrend unterstrich, bewies der neun Jahre jüngere Schwab, dass er schon in seinem zweiten vollen Jahr auf der Tour bereit ist auch für die ganz großen Turniere. Während Lowry 1,024 Mio. Euro einstrich, kassierte Schwab immerhin 65.754 Euro für das aktuelle „Race“.

Nachdem der Steirer die heimische Order of Merit bereits anführt, ist er damit auch in der Weltrangliste schon knapp an Wiesberger dran. Der Burgenländer durfte sich im Emirat über 33.799 Euro und seinen höchsten Preisgeldscheck seit seiner Rückkehr Ende November 2018 auf die Europatour freuen. Beide Österreicher spielen kommende Woche auch beim mit 3,25 Mio. Dollar dotierten Dubai Desert Classic.