Publikum vor Strecke
APA/Helmut Fohringer
Ski alpin

Videohighlights von der Streif

Der Sieger der Hahnenkamm-Abfahrt 2019 heißt Dominik Paris. Der Italiener wurde im auf Freitag vorgezogenen Klassiker seiner Favoritenrolle gerecht und triumphierte zum dritten Mal auf der Streif. Otmar Striedinger sorgte aus österreichischer Sicht für das Highlight.

Dritter Sieg für Paris (ITA)

Dominik Paris gelingt das Kunststück, die Zeit von Beat Feuz noch einmal um zwei Zehntel zu unterbieten. Der Mann aus Südtirol feiert damit seinen dritten Abfahrtssieg in Kitzbühel.

Feuz (SUI) wieder geschlagen

Beat Feuz setzt zwischenzeitlich zwar neue Maßstäbe, findet aber in Paris erneut seinen Meister auf der Streif.

Striedinger lässt Spitzenreiter zittern

Otmar Striedinger bringt mit Startnummer 27 den Führenden ins Schwitzen. Am Ende bleibt der Kärntner 0,37 Sek. hinter Paris.

Danklmaier bestätigt Europacup-Sieg

Daniel Danklmaier zeigt nach seinem Sieg in der Europacup-Abfahrt am Montag auch im Weltcup sein Können und wird Fünfter.

Reichelt als Testpilot

Hannes Reichelt, Streif-Sieger 2014, gibt mit Startnummer eins den Testpiloten. Am Ende fehlen dem Salzburger 1,11 Sek. auf die Bestzeit.

Mayer bleibt hinter Erwartungen

Matthias Mayer kann seine im ersten Training mit Bestzeit geschürten Erwartungen im Rennen nicht erfüllen.

Kriechmayr fällt aus

Zuletzt in Wengen noch der große Sieger, ist Vincent Kriechmayr diesmal der große Verlierer. Der Oberösterreicher vermeidet zweimal mit Bravour einen schweren Sturz und scheidet aus.

Franz schwingt ab

Auch Max Franz kommt nicht ins Ziel. Der Kärntner muss vor dem Steilhang aufgeben. Grund ist ein Fersenbeinbruch im rechten Fuß.

Kamerafahrt von Hans Knauß

Der ORF-Experte stellt die Streif 2019 aus der Sicht des Athleten vor.