Lara Gut-Behrami
APA/AFP/Fabrice Coffrini
Ski-WM

Videohighlights des Damen-Riesentorlaufs

Petra Vlhova hat am Donnerstag bei der Ski-WM in Aare die Goldmedaille im Riesentorlauf gewonnen. Die Slowakin setzte sich vor der Deutschen Viktoria Rebensburg (+0,14) und Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA (+0,38) durch. Die ÖSV-Läuferinnen spielten wie erwartet im Kampf um die Medaillen keine Rolle.

Vlhova schnappt sich Gold

Trotz einiger kleiner Fehler verdrängt Petra Vlhova Rebensburg noch vom ersten Platz und holt das erste WM-Gold für die Slowakei.

Rebensburg muss sich geschlagen geben

Viktoria Rebensburg kann ihre Halbzeitführung nicht verteidigen und fällt noch hinter Vlhova auf Rang zwei zurück.

Shiffrin komplettiert Podest

Im zweiten Durchgang arbeitet sich Mikaela Shiffrin noch nach vorne, mehr als Bronze ist für den US-Star aber nicht möglich.

Liensberger beste Österreicherin

Katharina Liensberger hat zwar mit den Podestplätzen nichts zu tun, wird als Zwölfte aber beste Österreicherin.

Patzer kostet Haaser bessere Platzierung

Ricarda Haaser kommt gut in den Rhythmus, ein Patzer kostete sie aber eine bessere Platzierung.

Truppe verliert viel Zeit

Katharina Truppe ist oben noch gut dabei, verliert im unteren Teil aber noch viel Zeit.

Bernadette Schild scheidet aus

Für Bernadette Schild ist das Rennen schon im ersten Durchgang zu Ende. Die Salzburgerin rutscht aus und touchiert ein Tor mit dem Hals.