Marco Rose
GEPA/Florian Ertl
Europa League

„Eine bärenstarke erste Halbzeit“

Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Es war wieder ein ganz besonderer und spezieller Abend. Hut ab vor den Jungs. Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit trotz des verschossenen Elfmeters gezeigt. Jeder hat heute wieder gesehen, wie stark Brügge sein kann. Wir haben sie aber vor allem in der ersten Halbzeit niedergespielt. Ich freue mich einfach, dass wir wieder eine tolle Reise und hoffentlich einen tollen Gegner haben, mit dem wir uns messen können.“

Ivan Leko (Brügge-Trainer): „Es war für uns eine gute, aber auch schmerzhafte Lektion auf hohem Niveau. Auf diesem Niveau waren wir heute nicht gut genug. Auch weil Salzburg ein fantastischer Gegner war. Ein Spitzenteam mit unglaublichem Pressing und hohem Tempo. Wir wollten das Spiel hoch gestalten, das hat Salzburg nicht zugelassen. Es ist eine peinliche Niederlage, weil viele kleine Details nicht funktioniert haben.“

Stefan Lainer (Salzburg-Verteidiger): „Momentan passt bei uns sehr viel zusammen. Es ist einfach unbeschreiblich, wie unsere Fans uns unterstützen. Spielerisch haben wir eine unglaublich starke Mannschaftsleistung gezeigt und gegen einen starken belgischen Gegner mehr als verdient gewonnen.“

Patson Daka (Salzburg-Doppeltorschütze): „Es war ein wichtiger Sieg für den Verein. Für mich ist mit diesen zwei Toren ein Traum wahr geworden. Ich habe die Chance bekommen. Die muss man auch nützen. Ich denke, dass mir das gelungen ist. Es wird einem nichts geschenkt, man muss sich alles hart erarbeiten. Das versuche ich in jedem Training.“