Stadlober muss auf Skiathlon-Start verzichten

Teresa Stadlober muss ihren ersten Auftritt bei der Heim-WM in Seefeld verschieben. Österreichs Langlauf-Aushängeschild sagte ihren Start beim Skiathlon am Samstag ab. Die seit dem Weltcup im italienischen Cogne gereizten Schleimhäute sind laut Aussendung des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) in eine leichte Verkühlung übergegangen.

Teresa Stadlober (AUT)
GEPA/Ch. Kelemen

„Beim heutigen Training habe ich mich nicht gut gefühlt. Leider hat sich eine leichte Verkühlung eingeschlichen, weswegen ich morgen nicht an den Start gehen werde. Für mich macht es keinen Sinn, so beim Skiathlon zu laufen, weil ich die nächsten Einsätze bei der WM nicht gefährden will“, so Stadlober am Freitag, „es ist für mich sehr schade und bitter, mein erstes Rennen unserer Heim-WM zu verpassen, aber ich bin zuversichtlich, für das Einzel und den Dreißiger fit zu werden.“