Pawlitschenko übernimmt Führung im Weltcup

Europameister Semjon Pawlitschenko und Roman Repilow haben beim Weltcup-Finale der Rodler in Sotschi am Sonntag bei den Einsitzern für einen russischen Doppelsieg gesorgt. Rang drei ging an Dominik Fischnaller (ITA), Jonas Müller wurde unmittelbar vor Wolfgang Kindl als bester Österreicher Sechster.

In der Weltcup-Gesamtwertung führt vor dem abschließenden Sprint in Sotschi Pawlitschenko vor Repilow und dem bisher an der Spitze liegenden Deutschen Johannes Ludwig. Reinhard Egger ist Fünfter, Kindl Siebenter.

Eggert/Benecken Weltcup-Gesamtsieger

Den Doppelsitzer-Sprint gewannen Aleksander Denisew/Wladislaw Antonow (RUS) vor Andris Sics/Juris Sics (LAT) und Toni Eggert/Sascha Benecken (GER), die Österreicher Thomas Steu und Lorenz Koller wurden Fünfte. Eggert/Benecken sicherten sich die Weltcup-Gesamtwertung vor Steu/Koller und Tobias Wendl/Tobias Arlt (GER).

Den Sprint der Damen emtschied Viktoria Demtschenko (RUS) vor Dajana Eitberger und Natalie Geisenberger (beide GER) für sich, Madeleine Egle belegte Platz 13. In der Gesamtwertung hatte Geisenberger den Sieg schon in der Tasche.

Mehr dazu in Rodelweltcup 2018/19