Hirscher deutet mögliche Karrierefortsetzung an

Skistar Marcel Hirscher hat bei der „Romy“-Verleihung die mögliche Fortsetzung seiner Karriere angedeutet. Der 30-jährige Salzburger, der bei der im ORF übertragenen Film- und Fernsehpreis-Gala für seinen Nightrace-Sieg in Schladming in der Kategorie „TV-Moment des Jahres“ ausgezeichnet wurde, sagte in seiner Rede unter anderem: „Dieser Preis gehört eigentlich den Zusehern. Und genau deswegen gibt es diesen Preis, weil so viele Leute beim Skisport zuschauen. Und dafür möchte ich Danke sagen und hoffe, dass das in Zukunft weiterhin so bleibt. Ich freue mich aktuell, wenn der Sommer kommt, aber bald ist wieder Winter, und dann geht es wieder weiter.“

Marcel Hirscher
GEPA/Matic Klansek

Hirscher hatte nach der abgelaufenen Saison, die ihm den achten Weltcup-Gesamtsieg in Folge sowie den WM-Titel im Slalom eingebracht hatte, die Fortsetzung seiner Karriere offengelassen.