Shane Long (IRL)
APA/AFP/Glyn Kirk
Fußball

Long erzielt schnellstes Premier-League-Tor

Erst das schnellste Tor der Ligageschichte, dann ein später Ausgleich: Trainer Ralph Hasenhüttl und Southampton haben in der englischen Premier League am Dienstag eine mögliche Vorentscheidung im Abstiegskampf verpasst.

Denn nachdem dem irischen Teamspieler Shane Long nach 7,69 Sekunden das schnellste Tor in der 27-jährigen Geschichte der Premier League gelungen war, mussten die „Saints“ am Dienstagabend in Watford in der 90. Minute noch das 1:1 durch Andre Gray hinnehmen.

Shane nützte einen Fehler von Craig Cathcart und bezwang Goalie Ben Foster per Heber. Die bisherige Bestmarke hielt Ledley King (Tottenham), der im Jahr 2000 nach 9,9 Sekunden gegen Bradford traf. Drei Runden vor Saisonende hat der Tabellen-16. Southampton nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang (Cardiff City). ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl stand bei den Gastgebern – wie seit längerer Zeit – nicht im Kader.

Southampton schreibt mit schnellstem Tor Geschichte

Beim 1:1 von Southampton in Watford gelang „Saints“-Stürmer Shane Long das schnellste Tor in der Premiere-League-Geschichte.

Späten Grund zur Freude hatte hingegen Tottenham Hotspur. Der Champions-League-Halbfinalist siegte im Heimspiel gegen Southampton-Verfolger Brighton durch ein Tor von Christian Eriksen in der 88. Minute mit 1:0 und festigte damit seinen dritten Platz. Damit würden die Nordlondoner auch nächste Saison in der Königsklasse vertreten sein.

Premier League, Nachtragsspiele

Dienstag, 23. April:
Tottenham Brighton & Hove 1:0
Watford Southampton 1:1
Mittwoch, 24. April:
Wolverhampton Arsenal 3:1
Manchester United Manchester City 0:2

Tabelle