Atalanta folgt Lazio ins italienische Cupfinale

Atalanta Bergamo und Lazio Rom bestreiten das Finale im italienischen Fußballcup. Einen Tag nach dem Sieg von Lazio über AC Milan schlug Atlanta im zweiten Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag Fiorentina mit 2:1 (1:1). Nach dem 3:3 im Hinspiel stieg der auch in der Serie A in den vorderen Plätzen liegende Club aus der Lombardei damit ohne großes Zittern auf.

Den Siegestreffer schoss der Argentinier Alejandro Gomez in der 69. Minute. Fiorentina war durch Luis Muriel bereits in der dritten Minute in Führung gegangen, Josip Ilicic (14.) gelang aber schon nach einer knappen Viertelstunde per Elfmeter der Ausgleich. Das Finale der Coppa Italia steigt am 15. Mai in Rom. Bergamo, das im Viertelfinale den Traum vom fünften Cupsieg des Meisters Juventus Turin mit einem 3:0-Erfolg beendet hatte, steht zum vierten Mal im Endspiel. Den bisher einzigen Titel holte Atalanta 1963.