Monaco in Ligue 1 in akuter Abstiegsgefahr

AS Monaco muss weiter um den Klassenerhalt in der französischen Ligue 1 zittern. Der Zweite der vergangenen Saison und Meister von 2017 liegt nach einer 0:1-Niederlage bei Aufsteiger Nimes in der drittletzten Runde am Samstag nur knapp vor den Abstiegsrängen.

Nach einer katastrophalen ersten Saisonhälfte schien sich Monaco, das in dieser Saison mit über 200 Millionen Euro Budget ausgestattet ist, erholt zu haben. Doch in den jüngsten sieben Partien holte die Mannschaft aus dem Fürstentum nur noch drei Punkte.

Auf den Relegationsplatz hat Monaco bei Punktegleichheit mit Caen nur die um einen Treffer bessere Tordifferenz. Der Vorletzte Dijon, nach momentanem Stand der erste direkte Absteiger, liegt nur zwei Zähler hinter Monaco.

PSG kehrt in Angers auf Siegerstraße zurück

Paris Staint-Germain fuhr nach drei erfolglosen Pflichtspielen wieder einen Sieg ein. Der bereits seit einigen Wochen feststehende Meister gewann in Angers mit 2:1. Die PSG-Tore erzielten in Abwesenheit des gesperrten Weltmeisters Kylian Mbappe der Brasilaner Neymar (20.) und der Argentinier Angel di Maria (58.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball