Inter rutscht in Serie A auf Platz vier zurück

Im Rennen um die Champions-League-Plätze in der Serie A hat Inter Mailand einen Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Luciano Spalletti unterlag in der vorletzten Runde bei Napoli mit 1:4 und hat als Viertplatzierter nur noch einen Zähler Vorsprung auf den fünfplatzierten Lokalrivalen AC Milan. Atalanta Bergamo hingegen rückte mit einem 1:1 bei Juventus Turin auf Rang drei vor.

Juve musste zudem eine Rote Karte für Federico Bernadeschi in der Nachspielzeit der Partie hinnehmen. Josip Ilicic brachte Atalanta zunächst in Führung (33.), ehe der Kroate Mario Mandzukic für den Meister zehn Minuten vor dem Ende noch ausglich.

In Neapel erzielten Piotr Zielinski in der 16. Minute sowie Dries Mertens (61.) und Fabian Ruiz (71./78.) die Tore für die fix zweitplatzierten Gastgeber. Mauro Icardi gelang per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer für die Gäste (81.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball