Teamspieler Ganahl kehrt zum KAC zurück

Österreichs Eishockey-Teamspieler Manuel Ganahl spielt in der kommenden Saison wieder für den KAC. Der Champion der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gab am Donnerstagnachmittag die Rückkehr des 28-jährigen Stürmers aus Vorarlberg bekannt, der zuletzt in Finnland für Pelicans Lahti und Rauman Lukko gespielt hatte.

Manuel Ganahl
GEPA/Andreas Pranter

Ganahl hatte bereits von 2015 bis 2018 für den Rekordmeister aus Klagenfurt 199 Partien bestritten und dabei 152 Scorerpunkte (54 Tore/98 Assists) gesammelt. „Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat, dass ich zurückkomme. An meine Zeit in Klagenfurt habe ich sehr gute Erinnerungen, hier fühlte ich mich immer wohl, hier konnte ich mich als Spieler sehr gut entwickeln. Daher ist es absolut positiv, dass ich nun wieder das KAC-Trikot überstreifen und meinen Teil zu dieser erfolgreichen Organisation beitragen kann“, betonte Ganahl.