Jovic bei Real Madrid vorgestellt

Stürmer Luka Jovic hat den Fans seines neuen Clubs Real Madrid vollen Einsatz versprochen. „Ich werde hier alles geben, um dabei zu helfen, dass Real Madrid alles gewinnt“, sagte der frühere Spieler von Trainer Adi Hütter bei Eintracht Franfurt am Mittwoch bei seiner Vorstellung im Estadio Santiago Bernabeu.

Luka Jovic (Real Madrid)
AP/Manu Fernandez

Nach der kurzen Rede legte der 21-jährige Jovic den dunkelblauen Anzug in der Umkleidekabine ab und lief in Real-Montur auf den Rasen des Bernabeu, wo er von Tausenden Fans bejubelt wurde. Er posierte mit hochgestrecktem Daumen, schoss Bälle in die Tribünen und ins leere Tor und küsste auch das Vereinswappen auf seinem Trikot.

Jovic, den Frankfurt zunächst von Benfica Lissabon ausgeliehen und dann gekauft hatte, wechselte für eine Ablöse von geschätzten 65 bis 70 Millionen Euro zu den „Königlichen“. Vor seinem Debüt im Team von Trainer Zinedine Zidane wird Jovic noch mit Serbien an der U21-EM in Italien und San Marino teilnehmen. Serbien ist am 17. Juni (18.30 Uhr, live in ORF1) Auftaktgegner von Österreich.