Schwab beginnt in München mit zwei unter Par

Matthias Schwab hat am Donnerstag auf der European Tour zum Auftakt der BMW International Open der Golfer in München Eichenried mit 70 Schlägen zwei unter Par gespielt. Bei seiner Premiere auf diesem Kurs kam der 24-Jährige auf drei Bogeys sowie fünf Birdies.

Bernd Wiesberger, dessen erste Runde von einem Gewitter für drei Stunden unterbrochen wurde, spielte ein 72er-Runde mit fünf Birdies, einem Bogey und zwei Double-Bogeys. Die erste Runde konnte am Donnerstag nicht beendet werden, in Führung liegt vorerst der Italiener Andrea Pavan (66) vor dem Deutschen Martin Kaymer und dem Engländer Oliver Wilson (beide 67). Schwab und Wiesberger liegen vorerst auf den Rängen 22 bzw. 60.

„Ich habe solides Golf gespielt, die Bälle gut getroffen und hatte wenige Probleme“, sagte Schwab. „Fünf Birdies sind zufriedenstellend, drei Bogeys musste ich leider hinnehmen, nachdem ich jeweils den Drive ins Semi-Rough geschlagen habe und nicht perfekt herausgekommen bin.“