Titelverteidiger Kamerun startet mit Sieg

Kameruns Fußballnationalmannschaft hat einen erfolgreichen Start beim Afrikacup in Ägypten hingelegt. Der Titelverteidiger setzte sich am Dienstag zum Auftakt in der Gruppe F im Ismailia Stadium mit 2:0 (0:0) gegen Guinea-Bissau durch.

Für die Entscheidung zugunsten der Auswahl von Teamchef Clarence Seedorf sorgten Yaya Banana (66.) nach einem Eckball und der kurz davor eingewechselte Stephane Bahoken (69.) mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte.

Remis bei Ghana – Benin

Die weiteren Gegner des fünffachen Afrikameisters in Gruppe F, Ghana und Benin, trennten sich 2:2. Benin ging in Ismailia durch Mickael Pote (2.) früh in Führung, kassierte aber wenig später bereits den Ausgleich. Andre Ayew sorgte in der neunten Minute für das 1:1 und erzielte kurz vor der Pause die 2:1-Führung Ghanas (42.).

Nach einem unnötigen Ausschluss bei Ghana – John Boye sah wegen Spielverzögerung Gelb-Rot (54.) – gelang Benin erneut durch Ponte (63.) noch das 2:2.

Mehr dazu in Afrikacup in Ägypten