Aus für Suljovic im Halbfinale beim German Masters

Der Wiener Mensur Suljovic hat seinen Vorjahressieg beim German Darts Masters nicht wiederholen können. Der Titelverteidiger musste sich am Samstagabend im Semifinale in Köln dem deutschen Lokalmatador Gabriel Clemens mit 3:8 geschlagen geben. Im Endspiel unterlag Clemens dann dem Schotten Peter Wright mit 6:8.

2018 hatte „The Gentle“ auf Schalke vor der Rekordkulisse von 20.000 Fans seinen bisher einzigen Titel in der PDC World Series gewinnen können.

Im Viertelfinale gewann Suljovic nach einem 0:1-Rückstand und anschließenden sechs Legs in Serie gegen den Deutschen Martin Schindler noch klar mit 8:2. Im Halbfinale musste der 47-Jährige gegen Clemens, der sich im Viertelfinale gegen den Engländer Rob Cross mit 8:5 durchgesetzt hatte, ebenfalls ein schnelles Break hinnehmen. Suljovic kämpfte sich aber zum 3:3 zurück.

Nach der Pause riss beim Weltranglistenneunten aber komplett der Faden. Suljovic traf nur noch wenige Triple. Der 35-jährige Clemens, der im PDC-Ranking auf Platz 56 liegt, nutzte die Schwächephase des Österreichers mit fünf Legs in Serie gnadenlos aus und verwertete seinen dritten Matchdart auf die Doppel-Vier.