Halep klettert in Weltrangliste in Top Vier

Ihr erster Titel bei den All England Championships in Wimbledon hat sich für Simona Halep auch in der Weltrangliste niedergeschlagen. Die ehemalige Nummer eins aus Rumänien verbesserte sich von der siebenten an die vierte Stelle. Die Top Drei blieben mit der Australierin Ashleigh Barty, Naomi Osaka aus Japan und der Tschechin Karolina Pliskova unverändert.

Bei den Männern führt Novak Djokovic die Weltrangliste nach seinem fünften Wimbledon-Triumph weiter fast 4.500 Punkte vor Rafael Nadal an. Djokovic ist neben dem spanischen French-Open-Sieger auch als zweiter Spieler vorzeitig schon für das ATP-Finale im November in London qualifiziert. Sein Wimbledon-Finalgegner Roger Federer (3.) und der bereits in Runde eins gescheiterte Dominic Thiem (4.) sowie seine ersten drei Verfolger hielten ihre Positionen. Als Zehnter erstmals in den Top Ten rangiert der Russe Daniil Medwedew.

Mehr dazu in WTA- und ATP-Ranking