Englischer Ex-Teamverteidiger Cole hört auf

Der 107-fache englische Nationalspieler Ashley Cole hat seine Karriere beendet. Das teilte der 38-Jährige im Rahmen der TV-Übertragung zum Ligaspiel seines Ex-Clubs Chelsea gegen Leicester City am Sonntag bei Sky Sports UK mit. Cole war zuletzt vertragslos, nachdem sein Engagement bei Derby County zu Ende gegangen war.

Ashley Cole im Chelsea-Dress
Reuters/Action Images

Der Linksverteidiger spielte von 1999 bis 2006 für Arsenal, ehe er nach zwei Meistertiteln mit den „Gunners“ zum Londoner Stadtrivalen Chelsea wechselte. Bei den „Blues“ blieb Cole bis 2014 und gewann mit dem Club neben einem weiteren Titel in der Premier League unter anderem die Champions League (2012) und die Europa League (2013). Danach war der Londoner noch für den italienischen Traditionsclub AS Roma und LA Galaxy in der amerikanischen Major League Soccer aktiv.