Bildstein/Hussl bei Pre-Olympics weiter stark

Das 49er-Duo Benjamin Bildstein/David Hussl hat am Montag bei den Pre-Olympics der Segler vor Enoshima gleich zwei Wettfahrten gewonnen. Damit behauptete das Duo vom Yacht Club Bregenz seinen dritten Gesamtrang. Für die beiden anderen Boote des Österreichischen Segelverbands (OeSV) – David Bargehr/Lukas Mähr (Gesamt-21. im 470er) und Tanja Frank/Lorena Abicht (22. im 49erFX) – blieb der erhoffte Befreiungsschlag dagegen aus.

„Wir haben schon im Training gesehen, dass wir seglerisch auf einem sehr hohen Niveau sind. Es freut uns sehr, dass wir diese Leistung wieder abrufen konnten. Zwei Wettfahrtsiege bei diesem Teilnehmerfeld sind genial“, betonte Steuermann Bildstein, der mit Vorschoter Hussl sieben der bisherigen neun Wettfahrten in den Top sieben beendet hat.

Die Vizeweltmeisterinnen Frank/Abicht hatten dagegen erneut mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen und büßten damit zwei weitere Ränge in der Gesamtwertung ein. Auch die Vorarlberger Bargehr/Mähr blieben hinter den eigenen Erwartungen zurück und fielen somit ebenfalls aus den Top 20.