St. Pöltens Frauen vor Aus im Sechzehntelfinale

Die Frauen des SKN St. Pölten stehen in der Champons League vor dem Aus. Österreichs Serienmeister musste sich am Mittwoch im Sechzehntelfinal-Hinspiel in der NV Arena dem niederländischen Meister Twente Enschede mit 2:4 (0:3) geschlagen geben. Im Rückspiel in zwei Wochen muss die Mannschaft von Liese Brancao auf eine Sensation hoffen.

Die Niederländerinnen wurden ihrer Favoritenrolle vor spärlich besetzten Rängen in St. Pölten vollauf gerecht. Fenna Kalma mit einem Doppelpack (10., 29./Elfer) und Ashleigh Van Weerden (22.) sorgten rasch für klare Verhältnisse. Kalma packte nach der Pause ihren dritten Treffer drauf (75.).

Die Schlussoffensive von St. Pölten fruchtete und schlug sich in zwei Toren nieder, die auch den Gästen geschuldet waren, die einen Gang zurückgeschaltet hatten. Jana Scharnbock verkürzte in der 82. Minute auf 1:4, nach einem Getümmel vor dem Tor traf Bernadett Zagor (85.) zum Endstand.