Barcelona fertigt Valencia in La Liga ab

Der FC Barcelona hat sich mit einem klaren Ligasieg auf das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund eingestimmt. Barca gewann in La Liga am Samstag gegen den FC Valencia 5:2 (2:1).

Der 16 Jahre alte Ansu Fati traf in der zweiten Minute zum 1:0 und bereitete den zweiten Treffer von Frenkie de Jong vor (7.). Er ist damit der jüngste Spieler, dem in der spanischen Liga ein Tor und ein Assist gelang. Gerard Pique (51.) und der für Fati in der 60. Minute eingewechselte Luis Suarez (61., 82.) schossen die weiteren Tore.

Jubel von Barcelona
Reuters/Albert Gea

Knapper Real-Sieg bei Debüt von Hazard

Eine erfolgreiche Generalprobe für den Champions-League-Auftakt bei Paris Saint-Germain absolvierte auch Real Madrid. Die „Königlichen“ bezwangen am vierten Spieltag der Primera Division UD Levante mit 3:2 (3:0).

Bei Real stand der ehemalige Bayern-Spieler James in der Startaufstellung. Die Neuzugänge Eden Hazard und der Ex-Frankfurter Luka Jovic wurden eingewechselt. Für Hazard war es der erste Pflichtspieleinsatz für Real. Der im Sommer um 100 Millionen Euro von Chelsea verpflichtete Belgier hatte bisher alle Saisonspiele aufgrund einer Muskelverletzung verpasst. Der Waliser Stürmer Gareth Bale, der schon zwei Treffer in drei Spielen erzielt hatte, fehlte gesperrt.

Doppelschlag von Benzema ebnet den Weg

Vor 60.000 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu brachte Karim Benzema am Samstag die Hausherren mit einem Doppelschlag in der 25. und 31. Minute in Führung. Casemiro baute fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den Vorsprung aus.